DokumenteAktuellesLinksKontaktArchivImpressum
   Spielmannszug
   Radball

Abteilung Kegeln

Kegeln hat in Mutzschen eine sehr lange Tradition. Es wird schon seit dem Jahr 1906 gekegelt.
Die jetzige 2-Bahnanlage wurde im September 1969 ihrer Bestimmung übergeben. Seither wird auf der Anlage intensiv gespielt. Bis Anfang der 90er Jahre gabe es in unserer Abteilung noch eine Männermannschaft, die im Spielbetrieb um die Meisterschaft mitspielte.

Aber auch im Freizeitbereich wurde die Bahn täglich genutzt. Seit Beginn der 90er Jahre gibt es in Mutzschen 3 Freizeitclubs.
Im Jahr 2010 begann auch wieder eine Kindergruppe zu kegeln. So gibt es in der Abteilung etwa 21 Kegelfreunde, die zu folgenden Zeiten trainieren:

Montag:    17.00 - 18.00 Uhr Kinder
Dienstag:   19.00 - 22.00 Uhr Frauenmannschaft
Mittwoch:   19.00 - 22.00 Uhr Männermannschaft
Donnerstag: 19.00 - 22.00 Uhr gemischter Club

Zur guten Tradition wurde das Kegeln um den Mai-Pokal, an welchem sich jährlich am 1.Mai jeder Sportfreund von Nah und Fern beteiligen kann.
Ebenso werden jährlich die Besten der Abteilung in einem internen Wettkampf ermittelt. Die Kegelfreunde unserer Abteilung stehen in ständigen freundschaftlichen Wettkämpfen mit den Keglern der umliegenden Orte.

KegelnWie in den anderen Sportarten auch, könnten auch für unsere Abteilung noch Sportfreunde gefunden werden, die sich für den Kegelsport im Freizeitbereich interessieren.
Anfragen dazu können jederzeit an die Abteilung Kegeln, an die Sportfreunde Jochen Liske (Telefon: 034385 / 52959) oder Ilona Dathe (Telefon: 034385 / 52216) gerichtet werden.

Gut Holz!